Die JE DESIGN GmbH


Die JE DESIGN GmbH entwickelt und vertreibt hochwertiges Zubehör für Cupra-, Seat-, Audi-, VW- und Skoda Automobile. Unser Produktangebot erstreckt sich auf die sportliche Veredelung durch Aerodynamikkomponenten, Leichtmetallräder, Auspuffanlagen und sonstige Carstyling Produkte aus eigener Entwicklung.

Firmenchronik


Die Firma JE DESIGN wurde im Jahr 1990 von Jochen Eckelt in Heilbronn gegründet. 1992 wurde die “JE DESIGN Konstruktion und Vertrieb von KFZ-und Tuningteilen GmbH“ gegründet. Bis 1994 widmete sich unser Unternehmen ausschließlich der Marke VW. Im Jahr 1995 wurde unser Programm um die Marke Audi erweitert. Im Jahr 1996 wurde dann auch Seat mit in das Programm aufgenommen. Zum Jahreswechsel 1997/98 sind wir dann in unsere neuen Räumlichkeiten nach Heilbronn-Horkheim umgezogen. Eine verstärkte Nachfrage nach unseren Produkten am internationalen Markt machte die Vergrößerung erforderlich. Auf über 430 qm waren alle Abteilungen wie Modellbau / Formenbauentwicklung, Werkstattbereich, Lager, Versand sowie Verwaltung / Verkauf untergebracht. 1998 präsentierten wir auf der Motor-Show in Essen unser erstes eigenes Rad. Es handelt sich dabei um das 2-tlg „VISAGE“ Rad, welches in verschiedenen Breiten in 17“ und 18“ angeboten wurde. Eine stetig steigende Nachfrage unserer Produkte machte abermals einen Umzug in größere Räumlichkeiten erforderlich. Mitte Oktober 2000 haben wir unsere ca. 3000 qm großen Geschäftsräume im Gewerbegebiet Leingarten bezogen. Die Lagerkapazität konnte dadurch nochmals deutlich erweitert werden, und die Abläufe weiter optimiert werden. Ebenfalls im Jahr 2000 wurde unser Programm um die Produktbereiche Interieur und Schalldämpferanlagen erweitert. Anfang 2001 erweiterten wir unsere Radfamilie um 1-tlg Räder in 15“ und 17“. Ebenfalls neu im Repertoire waren verschiedene Motorleistungssteigerungen.


Im Jahr 2005 wurde zusammen mit dem neuen Seat Leon unsere Multispoke Felge in 17", 18" und 19" Zoll vorgestellt. Zu Beginn war diese Felge in Shadow-Silver ( CSS ) und Chrom-Look ( SLC ) erhältlich. In den darauf folgenden Jahren wurde das Design noch um die Farben Schwarz-matt / Rand poliert ( SMHP ), Graphitsilver matt / Rand poliert und Pearl-White / Front poliert ( WPVP ) erweitert.


2008 untermauerten wir den Anspruch der Marke JE DESIGN als Edelschmiede für Premium Fahrzeuge. Stolz konnten wir der Öffentlichkeit den ersten Porsche Cayenne "styled by JE DESIGN" und unser eigenes 22" SUV-Select Rad vorstellen.


Aktuell beschäftigt sich JE DESIGN vorrangig mit Fahrzeugen der Marken SEAT und vor allem CUPRA.

Vertriebsstruktur


Inland

JE DESIGN Produkte werden in Deutschland vorrangig über die CUPRA / SEAT mit einem aktiven Außendienstvertrieb, sowie dem Fachhandel betrieben.


International

International haben wir eine breite Vertriebsstruktur aufgebaut und sind durch unsere Logistik fähig, in nahezu jedes Land der Welt zu liefern.

Homologation


Qualitätssicherung

JE DESIGN unterhält seit 2005 in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Austria Automotive GmbH ( vom KBA / Kraftfahrtbundesamt benannter Technischer Dienst ) ein Qualitätssicherungssystem. Die JE DESIGN GmbH ist unter der Registrier-Nr. 20110 025914 als Entwickler und Hersteller für folgende Genehmigungsobjektgruppen an Kraftfahrzeugen verifiziert:

  • Motoren / Abgasanlagen
  • Federn / Fahrwerke
  • Räder
  • Distanzscheiben
  • Karosserieanbauteile


Diese Verifizierung wird alle 3 Jahren geprüft und erneuert.


Somit werden alle von JE DESIGN entwickelte und angebotene Umrüstteile selbstverständlich mit Teilegutachten geliefert. Für einige Teile liegt sogar eine ABE vor. Unsere Teile werden vom TÜV-Austria-Automotive GmbH, dem TÜV Rheinland , der GTÜ sowie vom FAKT in Deutschland und der Schweiz geprüft. Das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg erteilt für Komponenten mit KBA-Nr. die allgemeine Betriebserlaubnis. JE DESIGN Sportauspuffanlagen besitzen durchgängig eine EG-Betriebserlaubnis. Allen Teilen liegt ein Prüfbericht, eine ausführliche Montageanleitung ( bebildert) sowie entsprechendes Montagematerial bei.

JE DESIGN GmbH



Benzstrasse 18-20
74211 Leingarten

  • +49 (0)7131 / 20384-0

  • +49 (0)7131 / 20384-20

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten



Montag - Donnerstag

08:00 - 12:00 und 13:30 - 17:00 Uhr

Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

© 2021 JE DESIGN GmbH