
JE Design
Seat Leon 1P FR / CUPRA R facelift
Seat Leon 1P FR / CUPRA Tuning Programm: Tieferlegung, Kompletträder, Fahrwerke, Leistungssteigerung, Endschalldämpfer, Stylingkomponenten, Frontspoiler, Seitenschweller, Heckspoiler, Diffusor, Dachkantenspoiler, Scheinwerferblenden, Kühlergrill ohne Logo
JE DESIGN wandelt den FR bzw. Cupra R vom Leichtathleten zum unbändigen
Rennsportler. Wie bereits beim Standard-Leon betont JE DESIGN den agilen
Charakter des Spaniers. Dabei beschränkt sich der Veredler aus
Leingarten nicht auf sein vollständig neues Aerodynamikpaket, sondern
steigert auch die Leistung, verbessert den Sound und verfeinert das
Interieur.
Wo Seat zurückhaltend auf die sportiven Fähigkeiten des neuen Modells hinweist, zeigt der JE DESIGN-Cupra deutlich, was er kann. Der Frontspoiler mit den üppigen Öffnungen und die Scheinwerfermasken blicken aggressiv nach vorn. Mit den neuen Seitenschwellern zeigt der Cupra bereits im Stand seine Agilität. Der Heckschürzenansatz links / rechts sowie der mittige Diffusoreinsatz und der mächtige Heckflügel mit dem versenkten Logo von JE DESIGN lassen keinen Zweifel aufkommen: Dieser Seat meint es ernst.
Zum absoluten Hinkgucker wird das Fahrzeug mit der LED-Tagfahrleuchten im Dark-Line Design, die perfekt oberhalb der Nebelscheinwerfer in die vorderen seitlichen Blenden integriert sind.
Für das entsprechende Kurvenverhalten sorgen die Tieferlegung und die neuen Räder. Mit dem Gewindefahrwerk ist es möglich, das Fahrzeug bis zu 40 Millimeter näher an die Straße zu bringen. Die Radhäuser füllt das Design Mulitspoke. Die 19 Zoll großen, schwarz glanzlackierten Felgen mit silbernem Rand tragen Hochleistungsreifen der Dimension 225/35 R 19.
Wo Seat zurückhaltend auf die sportiven Fähigkeiten des neuen Modells hinweist, zeigt der JE DESIGN-Cupra deutlich, was er kann. Der Frontspoiler mit den üppigen Öffnungen und die Scheinwerfermasken blicken aggressiv nach vorn. Mit den neuen Seitenschwellern zeigt der Cupra bereits im Stand seine Agilität. Der Heckschürzenansatz links / rechts sowie der mittige Diffusoreinsatz und der mächtige Heckflügel mit dem versenkten Logo von JE DESIGN lassen keinen Zweifel aufkommen: Dieser Seat meint es ernst.
Zum absoluten Hinkgucker wird das Fahrzeug mit der LED-Tagfahrleuchten im Dark-Line Design, die perfekt oberhalb der Nebelscheinwerfer in die vorderen seitlichen Blenden integriert sind.
Für das entsprechende Kurvenverhalten sorgen die Tieferlegung und die neuen Räder. Mit dem Gewindefahrwerk ist es möglich, das Fahrzeug bis zu 40 Millimeter näher an die Straße zu bringen. Die Radhäuser füllt das Design Mulitspoke. Die 19 Zoll großen, schwarz glanzlackierten Felgen mit silbernem Rand tragen Hochleistungsreifen der Dimension 225/35 R 19.
So unbändig sportlich der Cupra von JE DESIGN auftritt, im Inneren
warten Luxus und Komfort auf den Fahrer. Zur Lederausstattung Elegance
bietet JE DESIGN das Lederlenkrad und der Belederung von Schaltsack und
Handbremsmanschette. Die Farbkombination von Leder und Nahtfarbe sind
ohne Aufpreis frei wählbar. In die vorderen Sitzlehnen stickt der
Veredler auf Wunsch ein individuelles Logo. Für den höchsten
Reisekomfort gibt es außerdem die zweistufige Sitzheizung, die
elektrisch einstellbare Lordosestütze für rückenschonendes Reisen und
das Massagesystem, das äußerst geräuscharm mit zwölf Programmen
arbeitet.
Selbstverständlich verfügen alle Modifikationen von JE DESIGN über ein Gutachten, das problemloses Eintragen sichert.
Für den CUPRA R steht eine spezielle Leistungskur zur Verfügung mit der, der Zweiliter-TFSI-Motor fast ein Viertel mehr Leistung produziert. Statt 265 PS (195 kW) kommt der Cupra R nun auf 330 PS (243 kW). Das maximale Drehmoment steigt von 350 auf 420 Newtonmeter. Damit erreicht der Seat die 100-km/h-Marke nicht nach 6,2, sondern bereits nach 5,8 Sekunden. Die Beschleunigung endet erst bei 268 km/h, während das Serienmodell bei 250 km/h seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Selbstverständlich verfügen alle Modifikationen von JE DESIGN über ein Gutachten, das problemloses Eintragen sichert.
Für den CUPRA R steht eine spezielle Leistungskur zur Verfügung mit der, der Zweiliter-TFSI-Motor fast ein Viertel mehr Leistung produziert. Statt 265 PS (195 kW) kommt der Cupra R nun auf 330 PS (243 kW). Das maximale Drehmoment steigt von 350 auf 420 Newtonmeter. Damit erreicht der Seat die 100-km/h-Marke nicht nach 6,2, sondern bereits nach 5,8 Sekunden. Die Beschleunigung endet erst bei 268 km/h, während das Serienmodell bei 250 km/h seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.