http://www.je-design.de/de/seat_leon_5F_cupra_klappenauspuff.php

Klappenauspuff für Seat Leon 5F Cupra

Klappenauspuff für Seat Leon 5F Cupra inkl. ST

 

·        Veredler bringt weitere technisch anspruchsvolle Produkte für spanisches Erfolgsmodell auf den Markt

 

·        Steuerung erfolgt über die Original-Fahrprofilauswahl

 

·         Anwendungen für Drei- und Fünftürer sowie Kombi erhältlich

 

 

no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Satter Sound mit EG-Genehmigung: JE DESIGN
bringt Klappenauspuffanlage und Downpipe für den Seat Leon Cupra

•    Veredler bringt weitere Produkte für spanisches Erfolgsmodell auf den Markt
•    Steuerung erfolgt über die Original-Fahrprofilauswahl
•    Anwendungen für Drei- und Fünftürer sowie Kombi erhältlich

Ein dynamisches Design, eine exklusive Ausstattung und ein kraftvoller Auftritt: Der Seat Leon (5F) Cupra verbindet von Haus aus Fahrspaß und Alltagstauglichkeit. JE DESIGN spendiert dem leistungsstärksten Serien-Seat aller Zeiten ab sofort eine Extraportion sportlichen Racing-Sound auf Knopfdruck. Denn der Veredler aus Leingarten hat Klappenauspuffanlagen für den Drei- und Fünftürer sowie den Kombi namens ST entwickelt. Beide Abgasanlagen fügen sich perfekt in die Original-Heckschürze ein und verfügen neben der EG-Genehmigung auch über eine Schweizer Bestätigung laut ASA-Richtlinie.Optional lässt sich dann auch eine HJS-Downpipe mit 76 mm Durchmesser und 200 Zellen Hochleistungskat verbauen, die speziell für die Verwendung mit dem JE DESIGN Klappenauspuff entwickelt wurde. Die Downpipe unterstützt den Klappenauspuff perfekt bei der schnellen Entsorgung der Abgase und wirkt zusätzlich leistungssteigernd. Speziell in Verbindung mit der elektronischen JE DESIGN Leistungssteigerung ergeben sich spürbare und messbare Veränderungen. Außerdem wirkt das Klangbild nochmals kräftiger und voluminöser. Die Downpipe verfügt ebenfalls über eine EG-Genehmigung  Das ist Musik in den Ohren aller Seat-Fans!
 
Bedienen lassen sich die neuen Klappenauspuffanlagen ganz bequem über den Touchscreen und die im „Seat Drive Profile“ hinterlegten Fahrprofile Normal, Sport und Cupra. In den Modi Normal und Sport bleibt die Abgasklappe geschlossen, der Auspuff klingt sportlich, aber dezent. Wird beim Drei- oder Fünftürer sowie beim Kombi aber der Cupra-Modus angewählt, öffnet sich die Abgasklappe wie das Tor beim Stierkampf. Zeitgleich zeigt der innovative Auspuff von JE DESIGN, was soundtechnisch in ihm steckt: rassiger Racing-Sound, wie ihn Motorsportfans von der Rennstrecke kennen und lieben.

 


Ein optisches Highlight sind die  vier imposanten Endrohre mit einem Durchmesser von jeweils 80 Millimetern. Diese kennzeichnen die komplett aus hochwertigem Edelstahl hergestellte Klappenauspuffanlage für den Cupra in der Ausführung als Drei- oder Fünftürer. Zum Lieferumfang gehören das bei JE DESIGN entwickelte Vorschalldämpfer-Ersatzrohr, der Mittelschalldämpfer mit Abgasklappe, der Endschalldämpfer mit Links-/Rechts-Ausgang sowie die beiden abgeschrägten und eingerollten Doppelendrohre mit Klemmschelle. Mit Hilfe des JE DESIGN CAN-Schaltmoduls wird die Klappe angesteuert. Ein vormontiertes Kabel- und Schlauchset komplettiert den mit Einbauanleitung versehenen Satz. Wer beim Drei- oder Fünftürer den Original-Look beibehalten, dabei aber nicht auf kernigen Motorsport-Sound verzichten will, greift zur Klappenauspuffanlage mit ovalen Endrohren (140 x 90 Millimeter). Diese wird von JE DESIGN zum gleichen Preis angeboten.
 
Ein ebenso technisch anspruchsvolles Produkt hat JE DESIGN mit der für den Seat Leon Cupra ST erhältlichen Klappenauspuffanlage am Start. Wie beim Drei- und Fünftürer wird diese ebenfalls über die Original-Fahrprofilauswahl aus dem Hause Seat gesteuert. Das Sound-Upgrade gibt es aus vier markanten Endrohren mit einem Durchmesser von jeweils 80 Millimetern plus EG-Genehmigung und Einbauanleitung. Auch die Klappenauspuffanlage für den Cupra ST wird aus Edelstahl gefertigt und besteht unter anderem aus einem JE DESIGN Edelstahl-Vorschalldämpfer und dem Y-Verbindungsrohr vom Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer. Beide Endschalldämpfer sind mit einer Abgasklappe ausgestattet. Sie münden jeweils in ein rundes, abgeschrägtes und eingerolltes Doppelendrohr mit einem Durchmesser von 80 Millimetern. Ein CAN-Schaltmodul für die Klappensteuerung und ein komplett vormontiertes Kabel- und Schlauchset runden die Reihe der Komponenten für den ST Cupra ab.


 

 
 
 

Aktionsangebot Leon 5F